Leicht zu lesen...

tazzz666 Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich eigentlich schon verzaubert und habe auch die ersten 150 Seiten fast in einem durch gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten. Die Geschichte ist wirklich gut ausgedacht und war für mich jetzt einfach leichte Kost. Leider ist alles etwas zu vorhersehbar und es dreht sich wie derzeit viele Bücher um Sex. Ich habe für mich bei diesem Buch viele Parallelen zu den Büchern der Wellington-Saga geknüpft. Trotzdem möchte ich das Buch jetzt nicht negativ da stehen lassen. Es ist okay zu lesen man kommt da schnell voran, jedoch eher durch den simplen Stil als vor Spannung. Was ich jedoch wirklich positiv hervorheben möchte ist, die Autorin hat die Kapitel wirklich gut gehalten und immer beide Seiten erzählt. Man hatte sich ja schon mit Sadie als Hauptfigur gesehen aber es kommt auch immer oliviers Sicht zum tragen was ich wirklich gut finde. Auch die gesamten Charaktere sind sehr gut beschrieben worden, sodass man sich gut merken kann wer wer ist. Die Namen sind schön gewählt und die Orte ebenfalls. Gelungen finde ich auch wie Sadie in den Zug steigt und was danach passiert. Es war zwar zu erahnen aber ich finde es trotzdem gut gelungen. Von der Spannung her muss ich schauen ob ich die anderen beiden Bücher noch lesen werde. Vielleicht als Urlaubslektüre. ;)