Leichte und spannende Liebesgeschichte für zwischendurch

bookcessann Avatar

Handlung
Die Story war in etwa das, was ich vom Klappentext auch schon erwartet hatte. Eine recht schnelle Liebesgeschichte mit dramatischer Hintergrundstory. Zu Beginn war es mir leider etwas zu viel Sex und zu wenig tiefe Gefühle, die Spannung gegen Ende war auf jeden Fall da, aber etwas überzogen dargestellt. Insgesamt ging alles sehr schnell, das hat für mich aber ziemlich gut zur Geschichte gepasst.

Schreibstil
Karina Halles Schreibstil hat super zur Story gepasst und lies sich sehr leicht und schnell lesen.

Charaktere
Sadie und Olivier waren Protagonisten, die ich gern auf ihrer Reise zusammen begleitet habe, allerdings waren sie jetzt nichts Besonderes. Durch ihre sehr körperliche Beziehung zueinander kamen tiefere Charaktereigenschaften und Gefühle nicht wirklich rüber, weshalb die beiden für mich auf einem eher oberflächlichen Level blieben. Die Nebencharaktere fand ich interessant, vor allem die Protagonisten des zweiten Bandes haben es mir angetan, da sie definitiv nicht in das typische Schwarz-Weiß/Gut-Böse-Denken von einigen anderen Charakteren des Buches fallen.

Fazit
Insgesamt war es eine erfrischende Geschichte für zwischendurch, die sich sehr leicht und schnell lesen lässt, dafür aber gefühls- und handlungstechnisch sehr an der Oberfläche bleibt.