Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Ich hatte wieder mal Lust auf eine leichtere und gefühlvolle Lektüre und bin auf dieses Buch gestossen.Die Kurzbeschreibung hat mich angesprochen, weil es nach einer netten Liebesgeschichte klang.
Die amerikanische Studentin Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa. Die Reise hat mit ihren Freund Tom angefangen, aber als Sadie erfährt, dass Tom sie seit Jahren mit ihrer Freundin betrügt, trennt sich das Paar und sie macht alleine weiter. In Nizza wird Sadie überfallen und glücklicherweise von einem Fremden gerettet. Oliver ist gut aussehend, geheimnisvoll und der Erbe eines Modeimperiums. Er führt Sadie in seine Welt ein, aber die schillernde Modewelt kann auch gefährlich sein...
"Ein legendäres Modeimperium, eine Familieumgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe so tief und echt..." Hm, schön wärs...Leider muss ich sagen, dass obwohl meine Erwartungen an das Buch ziemlich bescheiden waren, wurden sie trotzdem nicht erfühlt. Die Idee hat zwar Potential, die Umsetzung ist aber so oberflächlich, dass es einfach nervend war. Einerseits passiert alles sehr schnell, es ist sofort die große Liebe, für die man alles rieskiert. Anderseits entwickelt sich die Geschichte sehr langsam, die Handlung ist minimalistich gehalten. der Schwerpunkt liegt an der Erotik. Gegen Sex in Liebesgeschichten hab ich nichts, es gehört einfach dazu, aber wenn die Geschichte sonst inhaltlich nicht viel zu bieten hat, wirkt das einfach eintönig und wird schnell langweilig. Von den Intriegen und Geheimnissen ind Oliviers Familie hab ich auch mehr erwartet. Das ganze Drama wird künstlich um ein Erreignis aufgebauscht, das gar nicht so dramatisch war. Dass der 20-jährige Olivier sich damit erpressen lässt - ok, dass er 10nJahr später deswegen alles aufgeben will - das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen...Das war eben mein Problem mit dem Buch - ich fand es total übertrieben, unlogisch und unglaubwürdig. Mich konnte die Story, die Charaktere, das Drama und leider auch die Liebe überhaupt nicht überzeugen. Da es erst der Anfang einer Trilogie ist, geht die Geschichte auch weiter ( hoffentlich auch in besseren Umsetzung ), aber ohne mich, ich lese dann lieber doch was anderes...