Leider nicht meins

cozy_book_cellar Avatar

Deluxe Dreams

Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa, bei der nicht alles so läuft wie geplant und dann wird sie in Nizza überfallen. Oliver Dumont, der begehrteste JungeselleFrankreich, Hotelier und Erbe des legendären Modeimperiums. Oliver entführt Sadie in seine Welt und erobert ihr Herz, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Die Familie Dumont ist nicht so wie sie vorgibt und es tuensich tiefe Abgründe auf, die alles zerstören können.

Der Klappentext sowie das wunderschöne Cover haben mich hier sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mich voller Vorfreude zurückgelassen. Ich war wirklich total gespannt auf das Buch und habe mich sehr gefreut es endlich lesen zu können. Die Geschichte ist generell sehr schön aufgebaut, ein süßes Kennenlernen, Glück, Drama und ein akzeptables Ende. Aber leider sehr oberflächlich und langweilig gehalten, ich hatte das Gefühl da fehlt vorne und hinten was. Durch den guten Schreibstil ist es mir gelungen das Buch ziemlich schnell zu lesen, obwohl es mir immer weniger gefallen hat. Der Anfang war wirklich noch toll und vielversprechend, aber dann kam einfach nichts mehr, erst recht nichts tiefgründiges.
Die Protagonisten Sadie und Olivier waren mir ganz sympathisch, allerdings wirklich nichts Besonderes, generell waren die Charaktere nur sehr oberflächlich beschrieben, sodass ich nur schwer eine Bindung aufbauen konnte. Auch manche Handlungen, besonders von den Antagonisten konnte ich nicht zufriedenstellend nachvollziehen. Das bringt mich auch dazu das Ende anzusprechen; am Ende wurde dann glücklicherweise nochmal Spannung aufgebaut, es ist relativ passiert und man wurde noch mit ein paar Informationen gefüttert.

Der Klappentext war für mich letztendlich einfach zu vielversprechend, sodass meine Erwartungen von so einer leichten und oberflächlichen Geschichte unmöglich erfüllt werden können. Sehr Schade. Ich kann das Buch trotzdem jedem empfehlen, der eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht.