Leider sehr schwach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carinasbookishworld Avatar

Ich habe mich wahnsinnig auf “Deluxe Dreams” gefreut, da ich erstens ein Coveropfer bin und ich mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt habe und da ich den Klappentext super interessant fand. Ich musste auch ganz schnell mit dem Buch starten als es bei mir ankam und da es nicht allzu dick ist, konnte ich es auch sehr schnell durchlesen.

Der Schreibstil von Karina Halle hat mir gut gefallen. Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und ich war direkt mitten in der Story. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch auch sehr schnell lesen und hatte nicht das Gefühl, als würde es mir langsam zu viel. Die Handlung an sich konnte mich dann aber leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Anfang war noch relativ vielversprechend, aber schnell wurde klar, dass inhaltlich nicht viel passieren wird. Mindestens die Hälfte des Buches plätschert einfach so vor sich hin, ohne dass außer ganz vielen erotischen Szenen zwischen den beiden Protagonisten kaum etwas passiert. Bei manchen Aussagen der Protagonistin musste ich wirklich lachen, da es in der Situation und auch allgemein einfach so absurd und unangebracht war. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, als dass ich mich für die Aussagen fremdschämen müsste. Die Spannung wurde für mich leider viel zu spät aufgebaut. Im letzten Drittel des Buches nahm die ganze Handlung dann an Fahrt auf und wurde endlich etwas spannender. Ich muss leider immer noch sagen, dass es alles etwas unnatürlich und zu gewollt rüberkam, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, dass ich endlich was von den Personen und deren Beziehung erfahren habe und mehr Hintergrundinformationen bekommen habe.

Die Protagonisten aus Band 1 sind Sadie und Olivier. Ich mochte beide ganz gerne, allerdings habe ich auch bei beiden ein paar Punkte, die mich gestört haben. Sadie kam mir anfangs recht mutig und aufgeschlossen vor. Nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrogen hat, lässt sie ihn bei ihrer Rucksackreise durch Europa sitzen und setzt diese alleine fort. Als sie Olivier kennenlernt wandelt sie sich aber schnell zu einer jungen Frau, die nicht mehr selbstständig handelt und ein wenig abhängig von Olivier ist. Ihre Beziehung zu ihm kam mir sehr toxisch vor, da sie alles abhängig von Oliviers Interessen gemacht hat und von jetzt auf gleich all ihre Träume und Ziele für ihn aufgegeben hat.
Olivier kann nichts dafür, dass Sadie sich so für ihn aufgibt, aber er tut auch nichts dagegen. Er gibt ihn unabsichtlich das Gefühl, dass er sie so sehr braucht, sodass sie das Gefühl bekommt, sich so verhalten zu müssen. Olivier ist eigentlich ein sehr charmanter und liebenswerter Mensch. Er hat in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, für den er noch immer bezahlt. Meiner Meinung nach wird er von seinem Onkel dafür viel zu viel bestraft, da die Aktion ungünstig war, er aber nicht alleine Schuld daran trägt.
Die Gefühle zwischen Sadie und Olivier konnte ich leider nicht nachvollziehen. Da die Tiefe ihrer Beziehung von Anfang an gleich bleibt, waren sie für mich mehr Freunde mit gewissen Vorzügen. Viele Entwicklungen gingen mir einfach zu schnell, weshalb die Beziehung für mich nicht authentisch war.

Die Nebencharaktere hatten definitiv ihren Reiz, aber sie waren leider alle eher böse statt nett. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal böse Charaktere gibt, aber fast alle? Das war mir definitiv too much. Ich bin auch sehr gespannt, wie die Charaktere sich in den nächsten beiden Bänden noch weiterentwickeln werden und vielleicht kann ich sie dann ja noch in mein Herz schließen. Ich schließe es jedenfalls nicht aus.

Auch wenn die Protagonisten in Band 2 und 3 andere sein werden, bin ich dennoch sehr gespannt, da die Handlung an sich weitergehen wird. Wegen des spannenden Endes hoffe ich sehr, dass in Band 2 die Spannung von Anfang an da sein wird und mich mehr mitnehmen kann. Der Schreibstil von Karina Halle hat mir so gut gefallen, dass ich immer noch sehr neugierig auf die nächsten beiden Bände bin und ihnen noch eine Chance geben werde. Vielleicht können die Charaktere und die Handlung mich dann ja doch noch umhauen.
Ich wollte das Buch wirklich lieben, weshalb es mir umso schwerer fällt, eine Bewertung abgeben zu müssen. “Deluxe Dreams” bekommt von mir leider nur ⭐️⭐️,5 Sterne.