Lesegenuss Delux

konstanze kiener Avatar

Ich wollte schon immer einmal ein Buch dieser Autorin lesen, da ich viel von ihr gehört hatte. Nun war es endlich soweit und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.
Aber zunächst zum Inhalt: Die Rucksacktouristin Sadie trifft in Nizza auf Olivier Dumont. Der attraktive Fremde rettet ihr das Leben, als sie in der Nacht überfallen wird. Dies ist der Anfang einer Liebesgeschichte.

Zunächst hatte ich geglaubt, es handle sich um eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte, doch ich wurde im Laufe der Geschichte eines besseren belehrt. Die Geschichte enthält nicht nur eine wunderschöne und einzigartig erzählte Liebesgeschichte, der ich ein großes Lob aussprechen möchte, sondern hält für den Leser auch noch Action und Spannung bereit die mich völlig überrascht haben und total unerwartet und unvorhersehbar kamen. Diese Tatsache ist für diese Genre in dem die Liebesgeschichten meist sehr Klischee belastet sind absolut außergewöhnlich, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe. Auch möchte ich ein großes Lob für die Erzählweise und den Schreibstil aussprechen. Das Buch ist, um es kurz zusammenzufassen: einfach wunderschön.

Mein Fazit: Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Die Tatsache, dass mich das Buch überraschen konnte, was sehr, sehr selten passiert, war ein weiterer Bonus. Aber auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Somit bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, wo die Geschichten von den anderen Charakteren behandelt werden sollen.