Liebe und Familienrivalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sasa03 Avatar

Von

„Deluxe Dreams“ ist der Auftakt der dreiteiligen Dumont-Saga von Karina Halle, welches von Miriam Berger gesprochen wird. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Sadie und Olivier.

Klappentext:
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

Meine Meinung:
Das Cover des Buchs ist sehr edel und geschmackvoll gestaltet worden. Optisch passt es sehr gut zu den noch folgenden Geschichten der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Dadurch kann man der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sadie und Olivier erzählt, wodurch man einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erhält. Sadie ist eine sympathische und mutige junge Frau, die nach der Trennung von ihrem Freund, alleine durch unbekannte Länder und Städte reist. Sie ist arm und Olivier ist reich. Auch wenn er sein Umfeld täuscht, erfährt man schon nach kurzer Zeit, dass er nicht der sorglose junge Mann ist, der er vorgibt, zu sein. Beide haben eine belastende Vergangenheit, die ihre Zukunft beeinflusst. Gemeinsam schaffen sie es, nach Vorne zu schauen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen. Miriam Berger hat eine angenehme Stimme und einen tollen Erzählstil, dem ich gut folgen konnte. Auch wenn sie die einzige Erzählerin ist, sind die unterschiedlichen Charaktere einfach zu unterscheiden. Sie hat es geschafft, Emotionen rüberzubringen und konnte mich mit ihrer Erzählstimme für sich begeistern.

Der Prolog war sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten, bis dieses Geheimnis gelüftet wurde. Irgendwie war ich dann doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas viel Interessanteres erhofft. Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, wieso Olivier die Sache geheim halten wollte. Aber es gehören doch immer Zwei dazu, ihn trifft nicht die alleinige Schuld. Er hat seinem Onkel in die Hände gespielt, ohne es zu merken...

Seraphine und Blaine haben direkt mein Interesse geweckt. Auch wenn Blaine dem bösen Zweig entspringt, scheint er einen guten Charakter zu haben. Vom bösen Zweig war er mir mit Abstand der Liebste.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Seraphine mit Vermutung richtig liegt. Ihr Onkel geht definitiv über Leichen. Es ihm aber nachzuweisen wird schwierig sein. Die Spannung zwischen den Familienzweigen war greifbar zu spüren. In den nächsten Teilen wird es sicher spannend, die Familiendynamik weiter mitzuverfolgen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Auftakt der Deluxe-Reihe gut gefallen hat und ich die Geschichte von Sadie und Olivier nur empfehlen kann. Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung, in der es um Blaine und Seraphine geht. Es wird sicher nicht langweilig im Kampf um das Dumont-Imperium.