Liebe und Intrige

kiana Avatar

Entführt nach Frankreich - das gelingt der Autorin mit Bravour, denn in die Schauplätze der Geschichte verliebt man sich im Handumdrehen. Und wer schon einmal da war, in Paris und/oder Nizza, der wird mit Sicherheit den ein oder anderen Ort wiedererkennen und sich an wundervolle Urlaube erinnert und in wunderschöne Sommertage versetzt fühlen.
Was mich, im Gegensatz zu dem Setting, nicht vollends überzeugen konnte, ist die Geschichte selbst. An manchen Stelle scheint sie mir zu vorhersehbar, dann wieder zu verschachtelt. Und gerade dadurch, dass die Handlung aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird, denkt man sich als Leser nicht nur einmal: "redet doch einfach miteinander, um das endlich zu klären!"
Okay, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, denn Missverständnisse gehören zu solchen Geschichten dazu und halten sie am Leben.
Zum Ende lässt sich - ohne zu spoilern (versprochen !) - sagen, dass die Geschichte für meinen Geschmack zu abrupt seinen Abschluss findet. Der Leser wird sich zwar gewiss sein können, an dieses Ende im zweiten Teil der Trilogie anschließen zu können, mich hat dieser Schluss jedoch eher abgeschreckt, auf die Fortsetzung zu warten, weil einfach zu viele Fragen offen bleiben.
Alles in allem ein Liebesroman, der sich gut lesen lässt, von dessen Sorte es aber bereits so viele gibt, dass er für mich leider keine Besonderheit auf dem Buchmarkt darstellt.