Liebe und Intrigen!

jojo007 Avatar

Als die Rucksacktouristin Sadie in einer dunklen Seitengasse Nizzas zu überfallen werden droht, eilt ihr ein fremder Mann zur Hilfe. Wie sich herausstellt ist ihr gutaussehender Retter Olivier Dumont, Erbe eines Modeimperiums.
Bald ist das Knistern zwischen ihnen nicht mehr zu ignorieren, doch neben überwältigendem Luxus und verzehrender Leidenschaft birgt Oliviers Welt für Sadie auch viele verhängnisvolle Geheinisse und bedrohliche Gefahren.
Der goldene Glamour in Oliviers Leben verbirgt die düsteren Abgründe seiner Familie, die dahinter lauern.
Kann ihre Liebe dem standhalten?

Zuerst einmal muss ich ein riesiges Lob für das unfassbar tolle Cover aussprechen. Es wirkt edel, luxuriös und verträumt. Nicht nur strahlt es eine barocke Opulenz aus, sondern nimmt durch die filigranen goldenen Nähnadeln mit den gewundenen Fäden auch gekonnt Bezug zum Inhalt des Buches.
Auch die Geschichte gefällt mir im Großen und Ganzen.
Zunächst fand ich Karina Halles Schreibstil sehr angenehm zu lesen, außerdem war es gut gelöst, wie abwechselnd aus Sadies und aus Oliviers Perspektive erzählt wurde. So habe ich beide gleichermaßen verstanden und ins Herz geschlossen.
Auch die Welt rund um das Modeimperium war sehr gelungen und die Familienuneinigkeit sorgte für Spannung. Gestört hat mich hierbei ein wenig, dass ständig alle, vor allem Außenstehende, sehr absolut die eine Familienhälfte als "gut" und die andere als "böse" bezeichnet haben. Das wirkte dann doch ein wenig überzogen. Aber gut.
Der Handlungsstrang war nachvollziehbar und verständlich, doch hätte an manchen Stellen mehr Abwechslung vertragen können. An anderen Stellen wiederum verlief die Geschichte flüssig, deshalb konnte ich darüber hinwegsehen. Das Ende kam mir dann zu abrupt und mir haben einige Erklärungen gefehlt, aber vielleicht folgen die in den weiteren Büchern der Reihe.
Insgesamt waren mir Sadie und Olivier zwar sehr sympathisch und das Buch hat mir gefallen, dennoch hoffe ich in Band 2 und 3 auf etwas mehr Spannung und Erklärungen.
Mein Urteil lautet: gut aber steigerungsfähig.