Luft nach oben

miss_pq Avatar

Das Cover ist beim Herumstöbern mir sofort ins Auge gesprungen und passt thematisch super zum Klappentext. Der vergoldete Titel auf dem weißen Hintergrund lässt das Cover sehr glamourös, luxuriös und edel wirken.
Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt und wechselt zwischen den Hauptprotagonisten Sadie und Oliver.

Sadie ist eine selbständige, familienbewusste und bodenständige Person, die allein gerade auf Reisen ist und von Oliver aus einer brenzligen Lage gerettet wird.
Oliver ist ein typischer französischer Charmeur und Romantiker, der Sadie in seine Welt der Schönen und Reichen verzaubert und sich sehr fürsorglich um sie kümmert. Jedoch hat er ein dunkles Geheimnis.
Die Nebencharaktere sind gut durchdacht und geben allerdings noch nicht viel von sich Preis.

Der Schreibstil von Karina Halle ist schön leicht und locker. Das Buch hat sich dadurch sehr schnell lesen lassen. Es fängt packend und spannend an und lässt uns in eine Welt der High Society abtauchen. Vor allem wird aber auch die dunkle Seite voller Intrigen und Machtkämpfe gezeigt.
Sadie und Oliver fühlen sich sofort angezogen und die Leidenschaft zwischen ihnen lässt auch nicht lange auf sich warten. Leider sind die emotionalen Momente mir zu kurz geraten und auch vom luxuriösen Modeimperium war nicht viel dabei. Zum Ende hinkommt die Geschichte mir etwas übereilt rüber. Die Geschichte überrascht mit einer schockierenden Wendung und plötzlich passieren viele Ereignisse hintereinander.
Insgesamt hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht, dennoch ist da noch viel Luft nach oben.
Karina Halle ist ein guter Auftakt gelungen, die auf jeden Fall neugierig auf die Folgebände macht.