Perfekt für die Romantiker unter uns! =)

zeilenwald Avatar

In diesem Roman geht es um die Amerikanische Rucksacktouristin Seidi die sich während Ihrer Tour von Ihrem Freund getrennt hat, weil raus kam, dass dieser eine Affäre hatte. Als wäre das nicht genug Drama, wird sie auch noch ausgeraubt. Hierbei eilt ihr allerdings ein heißer Franzose zu Hilfe und entführt sie in eine Welt voller Sonnenschein, Luxus und ein klein wenig Drama...

Der Prolog und das erste Kapitel starten direkt sehr spannend und interessant. Daraufhin kommt eine kurze Flaute. Welche aber schnell überwunden ist.

Danach folgt eine Reise durch das Paradies welches voller Erotik und Romantik steckt. Dieser Teil erstreckt sich ungefähr bis zur hälfte des Buches. Es ist ein bisschen wie im Urlaub. Das gefällt mir sehr gut. Bis dahin ging es aber fast nur um die Zeit zu zweit im Bett und einigen Romantischen Augenblicken.

Danach nimmt die Story ein wenig Fahrt auf. Und es kommt auch ein Hauch von einer drin Intrige vor. Ich habe allerdings viel mehr und verwobenere Intrigen erwartet. Und auch viel mehr über das Mode Business. Beides wird nur angekratzt. Daher hält sich die Spannung in Grenzen. Gegen Ende hatte ich auch das Gefühl, dass die Autorin fertig werden wollte. Denn es überschlagt sich richtiggehend und wird sehr kitschig.

Fazit: Es ist ein lockeres und süßes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr flüssig und teilweise auch sehr mitreißend. Den zweiten Band werde ich wahrscheinlich nicht lesen.