Riviera Romance

yellowdog Avatar

Deluxe Dreams von Karina Halle bietet das, was man erwarten darf: Eine junge, hilflose Frau trifft auf reichen, attraktiven Mann, der sie rettet. Die übliche Plotformel des Genres, ein wenig an Pretty Woman angelehnt, aber das französische Setting ist etwas besonderes.

Sadie ist auf Reisen, dann wird sie in Nizza überfallen. Der reiche 30jährige Hotelier Olivier Dumont kommt ihr zu Hilfe, Und da Sadie am Knöchel verletzt ist, kümmert er sich um sie.
Da frage ich mich, ob sein Einsatz nicht etwas übertrieben ist und ob jemand, der sich mal den Knöchel verstaucht gleich in ein Luxushotel untergebracht werden muss.
Es beginnt der übliche Eiertanz zwischen den Protagonisten.
Die Erzählperspektive wechseln mit den Kapiteln zwischen Sadie und Olivier hin und her.
Olivier hat aber auch ein paar Probleme, mit seiner reichen Familie. Der reinste Denver-Clan.

Fans des Genres werden aufgrund vieler Liebesszenen, die ich konsequent übersprungen habe, sicher nicht enttäuscht sein. Die emotionale Seite der Lovestory ist ein wenig harmlos. Karina Halle schreibt routiniert. Manche Passagen fand ich etwas konstruiert, vor allen die Dumont-Familienverwicklungen, aber insgesamt ist es ganz ordentlich gemacht.