Scheinwelt

msl_kl Avatar

Im Auftakt zur neuen Deluxe-Serie gelingt es der Autorin sehr gut, die Charaktere einzuführen und ihnen ein Eigenleben einzuhauchen. Die Charaktere sind recht übersichtlich und in diesem Band stehen Sadie und Olivier im Fokus des Geschehens. Ich fand es sehr glaubhaft dargestellt, dass Sadie keine Ahnung von der Marke Dumont hatte und daher Olivier auch nicht kannte. Sie hat sich sehr schnell auf ihn eingelassen, was wahrscheinlich ihrer Enttäuschung geschuldet war, dass Exfreund Tom sie in Europa hat sitzen lassen. Der größte Teil des Buches beschäftigt sich daher mit dem Kennenlernen der Beiden. Stück für Stück merkt Sadie dann jedoch, dass Olivier sich seltsam verhält und auch von der Verwandtschaft ständig Warnungen ausgesprochen werden. Gegen Ende wird es dadurch dann geradezu dramatisch und das hat mir gut gefallen. Das fesselt den Leser. Ich fand die unterschiedlichen Charaktere gut ausgearbeitet und ich hatte nicht das Gefühl, dass man hier eine oberflächliche Schnulze liest. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, denn sie schafft es, die Geschichte niveauvoll zu erzählen. Es geht hier nicht nur um Liebe und Schickimicki, sondern auch um tiefgreifende Entscheidungen vor langer Zeit, die jetzt zum Tragen kommen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band dann mit Seraphine weitergeht, sie hat mir schon jetzt gut als Charakter gefallen.