Schöne Geschichte für Zwischendurch

lyx.and.more Avatar

Im ersten Band der 'Deluxe-Trilogie' geht es um die 23-jährige Sadie Reynolds und den Hotelimperium-Besitzer Olivier Dumont. Die Erzählung erfolgt aus der Ego-Perspektive beider Protagonisten.

Der Geschichte geht ein Prolog vor, aus dem zu schließen ist, dass der damals 20-jährige Olivier in einem schweren Konflikt mit seinem Onkel steht. Anscheinend soll er ein familäres Tabu begangen haben. Um sich die Verschwiegenheit des Onkels zu sichern ist Olivier bereit ihm seine Anteilsrechte am Familienunternehmen, dem Dumont-Modeimperium, zu übertragen. Diese Ereignisse sind prägend für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Zehn Jahre danach lernen wir Sadie kennen, die sich auf einer Rucksacktour durchs Land alleine durchschlägt, da sie sich während der Tour von ihrem Freund getrennt hat. An ihrem letzten Abend in Frankreich wird sie Opfer eines Überfalls im Park, der durch einem mysteriösen Fremden vereitelt werden kann. Der Retter entpuppt sich (wie sollte es auch anders sein) als Olivier Dumont. Dieser zögert keine Sekunde und bringt sie ins Krankenhaus. Sie lernen sich daraufhin besser kennen (und lieben) und Olivier bittet Sadie ihren restlichen Urlaub bei ihm zu verbringen.

Man spürt die immer stärker werdende gegenseitige Hingezogenheit: "Er gibt mir das Gefühl, die begehrenswerteste Frau der Welt zu sein."(S.91, Sadie). Dazu kommt eine ordentliche Portion Leidenschaft.

Doch nach und nach wird Olivier von seiner Vergangenheit eingeholt und es kommt zu einer Verkettung dramatischer Ereignisse und gefährlichen Situationen mit der abschließenden Frage, ob ihre Liebe stark genug sein wird diese Hürden zu meistern:

S: "Ich mache dich glücklich?"
O: "Du bist das einzig Gute, Reine und Echte in meinem Leben." (S.164)

Mir hat das Buchcover sehr gut gefallen. Ich hatte zunächst nur durch den ersten Eindruck über das Cover eine ganz andere Erwartung an die Geschichte und wurde positiv überrascht. Es handelt sich hierbei um eine schöne und phasenweise sehr leidenschaftliche und spannende Geschichte. Im Mittelteil war die Geschichte etwas fade aber gegen Ende hat sie nochmal richtig an Fahrt aufgenommen. Von mir gibt es hier 4-4,5 Sterne.