schöne kurzweilige Geschichte

chicadate Avatar

Meinung
Bei diesem Cover loderte in mir das Kopfkino der großen Intrigen und Geheimnisse, sodass ich voller Euphorie dieses Werk aufschlug. Als erstes sticht der Stil der Autorin ins Auge, welcher einen leicht durch die Seiten gleiten lässt und dennoch diesen besonderen Schimmer von Adrenalin zaubert. Zudem bekommt man als Leser die Möglichkeit aufgrund des Perspektivenwechsel die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptcharaktere hautnah erleben zu können.

Diese Hingabe ist auch bei den Protagonisten spürbar, man spürt direkt das Knistern in der Luft und kann über die aufkeimenden Gefühle nur Schmunzeln und Staunen. Hier kommt aber auch das kleine, aber feine Contra mir ging es schlichtweg zu schnell. Sicher in der Bücherwelt ist diese Thematik meistens schneller aufgegriffen, als in der Realität, aber ich hätte mir persönlich ein wenig mehr Ausschmückung gewünscht um den ganzen Glamour und die großen Emotionen für mich besser auskosten zu können.

Die Hintergrundgeschichte zum Modeimperium entführte mich in eine mir fremde Welt und wurde seitens der Autorin bildlich dargestellt, sodass man sich das Setting, die Machtkämpfe und schlichtweg die Charaktere dahinter sehr gut vorstellen konnte.

Fazit
Deluxe Dreams ist eine schöne kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, welche mich aber vor allem mit dem Background überzeugen konnte. Mir fehlte bei den Protagonisten die Authentizität und ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle ein wenig mehr in die Tiefe gegangen wären. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen