Schönes Frankreich

nikasweltderbuecher Avatar

Der Schreibstil der Autorin ermöglicht es den Lesern sich voll und ganz in die fiktive Welt hineinzubegeben. Dabei schmückt sie die Orte und die Menschen, denen man begegnet toll aus. Durch die vielen Details hat man ein richtiges Bild vor Augen. Gleichzeitig sind die Sätze und Wörter flüssig geschrieben, sodass ein angenehmes Lesevergnügen entsteht.

Sadie hat sich mit ihrer offenen und direkten Art sofort in mein Herz geschlichen. Die kleine Amerikanerin weiß, was sie möchte und wie sie es erreichen kann. Dass sie sich durch andere Menschen nicht von ihrem Plan abhalten lässt, hat mir sehr imponiert. Allerdings habe ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl gehabt, dass ihre Entscheidungen und Handlungen manchmal etwas naiv sind.
Auch Olivier verdient mit seiner romantischen Art einen Platz in meinem Herzen. Mit jedem Satz und jeder Geste war ich begeisterter von ihm.

Neben romantischen Szenen kommen auch erotische Passagen und spannende Handlungsstränge nicht zu kurz. Das Buch beinhaltet eine interessante Mischung aus Liebe, Erotik und kriminellen Machenschaften. Dadurch war ich durchgängig gefesselt und wollte an jedem Punkt wissen, wie es weiter geht.

Das Ende des Buches war für mein Empfinden etwas zu plötzlich. Ich hätte mir hier eine nähere Betrachtung der Probleme gewünscht und nicht die erfolgte "Flucht". Ich bin jedoch überzeugt, dass diesen Problemen im nächsten Band der Reihe die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt wird.