Story mit Potential, hat mich aber nicht so richtig abgeholt.

nurnocheineseite Avatar

Zunächst einmal zum Cover, der vergoldete Titel auf dem weißen Hintergrund ist relativ dezent und lässt das Buch luxuriös und edel wirken, passend zum Inhalt. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, weil es nach einer netten Liebesgeschichte klang und ich immer mal wieder gerne etwas leichtes aber emotionales lese.

Erfreulich fand ich, dass die einzelnen Kapitel jeweils aus den Perspektiven von Sadie und Olivier erzählt wurden. Denn im Grunde gefallen mir Handlungen die aus zwei Sichtweisen erzählt werden, dies ermöglicht einen genaueren Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Hier jedoch viel es schwer sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Die Story hatte viel Potential doch es scheiterte leider an der Umsetzung, da es viel zu oberflächlich gehalten wurde. Der Funke sprang nicht über , das Knistern, die Chemie.... zwischen den Beiden konnte mich nicht überzeugen. Es wirkte beinahe gezwungen. Mit Sadie und Oliver bin ich nicht warm geworden, dazu fehlten mir die tiefgründigen Dialoge und Gedanken.

Auch bei den Intrigen und Geheimnissen in Olivier`s Familie hab ich etwas mehr erwartet. Am Ende ist mir das zu unrealistisch. Dass Oliver mit seinen zwanzig Jahren noch etwas unbedacht ist, kann man nachvollziehen aber immer noch 10 Jahre danach? Er möchte immer noch alles aufgeben wegen eines Fehlers der in der Familie bereits bekannt ist? Einfach nicht nachvollziehbar das Oliver sich mit seinen Charakterzügen erpressen lässt.
Schlussendlich konnte mich Handlung und Hauptcharaktere nicht von ihrer Liebe zueinander und eines glaubwürdigen Familienkonfliktes überzeugen.