Story mit viel Potenzial, Umsetzung aber leider sehr kitschig und oberflächlich

belamour Avatar

Zum Inhalt:
Als die Amerikanerin und Rucksacktouristin Sadie nachts auf dem Weg zum Bahnhof in Nizza überfallen wird, rettet sie der charmante Franzose und Erbe eines Modeimperiums Oliver Dumont. Er zieht sie sofort in seinen Bann und auch umgekehrt geht es ihm nicht anderes und so beginnt schon bald eine intensive Liebesgeschichte zwischen den beiden zu entwickeln. Doch leider hat Oliver und vor allem seine Familie ein großes Geheimnis, das droht ihre Liebe zu zerstören.
Meine Meinung:
Ich habe mir ehrlich gesagt aufgrund des Klapptextes wirklich viel versprochen, da dieser wirklich vielversprechend kling. Mit Liebe, Glamour und dunklen Geheimnissen kann man schließlich eigentlich nie etwas falsch machen. Doch leider wurde ich relativ schnell ziemlich enttäuscht, wobei ich sagen muss, dass die ersten paar Kapitel noch gut und spannend waren. Doch schon bald hat sich die Geschichte nur noch hingezogen und war ausschließlich mit dem kitschigen Liebesleben von Sadie und Oliver gefüllt, was sich immer wieder wiederholt hat und nach einiger Zeit nur noch genervt hat. Hier hat der Plot und auf dem Klapptext versprochene Spannung komplett gefehlt. Erst zum Ende hin hat die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen und wurde richtig spannend. Da frage ich mich natürlich, warum das nicht vorher schon so war, schließlich hat man gemerkt, dass die Autorin es im Grunde kann.
Das Ende war zwar relativ schlüssig, allerdings sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für weitere zwei Teile, die eigentlich noch kommen sollten. Ich jedenfalls werde sie nicht lesen.
Fazit:
"Deluxe Dreams" ist ein Buch, dass vielversprechend geklungen hat, aber leider viel Potenzial verschenkt, da es bis auf wenige Kapitel oberflächlich und leider auch sehr kitschig bleibt.