Süchtig machend für Zwischendurch

danicasbooks Avatar

"Deluxe Dreams" ist der erste Roman den ich von der Autorin Karina Halle gelesen habe und es war definitiv ein vielversprechender Auftakt. Ich habe die Trilogie schon in der Verlagsvorschau entdeckt gehabt, dort hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext dann vollends überzeugt.

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Sadie und Olivier gefreut. Die Dumont Familie klang genau nach meinem Geschmack und besonders der Mode Aspekt hat mich sehr interessiert.

Bevor ich zum Inhalt komme, wollte ich noch einige Worte zum Cover verlieren. Es ist wirklich schlicht aber dennoch edel gestaltet und vermittelt einen dadurch gleich schon ein gewisses Gefühl für die Dumont Familie mit all ihrem Ruhm und Einfluss.

Inhaltlich war es wirklich ein Auf und Ab. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr flüssig und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen - das sagt ja schon einiges über das Buch aus, würde ich mal behaupten. Sadie und Olivier waren zwei wirklich interessante Charaktere aber ich habe das Gefühl man hätte teilweise etwas mehr aus ihnen herausholen können. Zwischenzeitlich ging mir alles sehr schnell und alles war etwas oberflächlich. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis und ich würde mich freuen bald den zweiten Band zu lesen. Modetechnisch kam in diesem Band nicht allzu viel dran, da war wohl einfach das falsche der Dumont Kinder der Protagonist :)
Trotzdem war es eine süße und teilweise auch spannende Geschichte trotz einiger Schwächen.