Teilweise echt gut, teilweise ... nicht

booksinmind Avatar

Dieses Buch macht es mir sehr schwer, mir eine eindeutige Meinung dazu zu bilden. Ich mochte den Anfang, war von einem Stück des Mittelteils schwer enttäuscht und ab der Hälfte des Buches wieder recht beeindruckt. Meine Gründe:
Dieses Buch ist meines Erachtens keine Romanze. Daran sind nicht unbedingt die vielen expliziten Szenen schuld, sondern vor allem der Mangel an Charakter-Interaktion: Die beiden Protagonisten haben v. a. am Anfang kaum irgendetwas gemeinsam erlebt, ihre Gefühle füreinander haben keine Basis und sind plötzlich einfach da. Auf emotionaler Basis verbindet Sadie und Olivier über die Hälfte des Buchs rein gar nichts – und so etwas kann ich nicht als Romantik bezeichnen.
Allerdings hat die Geschichte ab der Hälfte des Buchs rasant Fahrt aufgenommen. Zum einen hat man hier das erste Mal den Eindruck, dass Olivier und Sadie sich wirklich näher kennenlernen, zum anderen sind die wirklich guten Actionszenen nicht zu kurz gekommen.
Dennoch ist dieses Buch einfach von Anfang bis Ende zu kurz. Die Autorin hat sich bei der Charakterdarstellung, Charakterentwicklung, den Dialogen und der Handlung einfach zu wenig Zeit genommen, um dem Leser alles realistisch zu vermitteln – die Geschichte auf gut 300 Seiten zu erzählen, funktioniert leider nicht wirklich. Alles in allem blieb das Buch oberflächlich, was mich traurig macht, weil es mit 100-200 Seiten mehr richtig gut hätte werden können.
Zusätzlich denke ich, dass viele von diesem Buch (so auch ich) eine Liebesgeschichte – was es meiner Meinung nach nicht ist – erwarten, allerdings einen Erotik-Action-Roman bekommen.

Fazit: 3,5 Sterne