Traf nicht ganz meinen Geschmack

ellisbooks Avatar

Handlung:

Sadie ist eine amerikanische Rucksacktouristin und trennt sich noch während ihrer Tour von ihrem Freund, der sie betrogen hat. Ihre Reise führt sie schließlich auch nach Nizza, doch das zeigt sich nicht von seiner besten Seite, denn sogleich wird Sadie überfallen. In letzter Sekunde kommt ihr ein attraktiver junger Mann zur Hilfe. Ihr Retter entpuppt sich Olivier Dumont, dieser gilt als der begehrteste Junggeselle Frankreichs und ist der Erbe des Modeimperiums. Durch Olivier lernt Sadie eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft kennen und Olivier erfüllt ihr wirklich jeden Wunsch. Doch was Sadie leider bald erkenn muss, ist, wie zerbrechlich ihre Liebe ist und dass diese durch die Geheimnisse, die hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern, leicht zerstört werden könnte …

Meinung:

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da es total schön gestaltet ist. Es ist zwar schlicht, aber definitiv ein echter Hingucker! Die Farben lassen es sehr edel wirken und die goldene Schrift ist wirklich schick und harmoniert perfekt zum hellen Hintergrundton und zu den gleichfarbigen Verzierungen. Genial finde ich auch die dünnen Fäden, die sich über die Ränder des Covers sehen, denn erst wenn ich näher hinschaue, kann ich die Nadeln an den Fäden erkennen und das passt einfach super zum Thema, schließlich geht es um eine Modedynastie! Mir gefällt die Gestaltung der kompletten Trilogie wirklich total gut, ich denke, dieses Cover ist für mich auch das Schönste!

Der Schreibstil gefiel mir auch ziemlich gut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sadie und Olivier erzählt, was es mir sehr erleichtert hat, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Außerdem konnte ich so in beide Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen.

Leider muss ich aber sagen, dass mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen konnte, das Buch traf einfach nicht meinen Geschmack. Dabei hatte mir die Leseprobe total gut gefallen und das Cover auch gleich angesprochen, doch dieses suggeriert in meinen Augen einen völlig anderen Inhalt. Deshalb hatte ich einen Liebesroman mit vielen Intrigen und Gefühlen erwartet, dafür aber einen Erotikroman erhalten, und das ist einfach nicht mein Genre. Ich möchte mit meiner Rezension nicht sagen, dass das Buch so schlecht ist, es war einfach nicht mein Fall und ich hatte mir etwas komplett anderes darunter vorgestellt. Wer Erotikromane mag, für den könnte das Buch vielleicht schon etwas sein, doch ich habe auch noch andere Punkte unabhängig vom Genre zu kritisieren.

Denn was sich zwischen Sadie und Olivier entwickelt, ging mir einfach viel zu schnell. Die zwei kennen sich noch nicht mal eine Woche und schon landen die zwei gemeinsam im Bett. Mir fiel es schwer, auch die Emotionen nachzuvollziehen, besonders in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte, wo der Erotikanteil etwas abnahm, wurde es dann besser, doch zu hundert Prozent konnte ich mich nicht mit der Liebesgeschichte anfreunden.

Sehr interessant hingegen fand ich das Familiendrama rund um Olivier und seinen Onkel. Als dieser Erzählstrang mehr Raum einnahm, war ich total gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es wohl ausgehen würde. Etwas schade fand ich aber, dass es dann so schnell zu Ende ging. Kaum hatte sich große Spannung aufgebaut, gab es schon das Ende. Dadurch hatte ich das Gefühl, als würde ich geradezu durch die Story gehetzt werden. Und da das Buch nur knapp 300 Seiten hat, hätte es sicher nicht geschadet, auf manche Dinge noch ausführlicher einzugehen.

Etwas enttäuscht war ich auch von den Protagonisten. In der Leseprobe wirkten sie eigentlich sehr sympathisch und ich konnte eine Bindung zu ihnen aufbauen, doch da mich die Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte, wurde ich letztendlich auch nicht ganz mit den Charakteren warm, obwohl ich vor allem Sadie mochte, Olivier war mir fast zu perfekt. Oliviers Geheimnis fand ich aber krass und war erstaunt, wie schnell dieses mir schon enthüllt wurde, so blieb mir nicht viel Zeit, um selbst Spekulationen darüber zu treffen. Vermisst habe ich aber den Glamour. Zwar lebt Olivier in einer wirklich luxuriösen Welt, doch der Glamour ist für mich ausgeblieben.

Fazit:

Leider traf das Buch nicht meinen Geschmack, ich hatte mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt. Aber auch sonst hatte ich einige kleinere Kritikpunkte. Deshalb vergebe ich 3 Sterne.