Wenn man in der Ferne sein Herz findet, halt es fest

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Nur mit einem Rucksack unterwegs, reist Sadie durch Europa. Doch Nizza lernt sie dann sogar nicht von seiner Sonnenseite kennen. Als sie auf offener Straße überfallen wird, eilt ihr aber ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Oliver Dumont ist ein begehrter Junggeselle und Erbe eines Modeimperiums. Oliver zieht sie sofort in seinen Bann und in eine Welt, voller Luxus und Glamour. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und erobert ihr Herz. Doch schon bald muss Sadie feststellen, wie zerbrechlich Glück sein kann. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliver's Liebe für immer zerstören könnte...

Meinung:
Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich von der ersten Seite an wirklich sehr gut unterhalten.
Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, lässt einen leicht durch die Seiten fliegen und Sadie und Oliver, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, machen es einem einfach leicht beide zu mögen.
Beide Charakter sind wahnsinnig symphatisch und ihre Gefühlswelten wirkten auf mich sehr authentisch.
Die Liebesgeschichte der zwei ist wunderbar romantisch und gefühlsecht ohne dabei kitschig zu wirken.
Zudem sorgt die Familienfehde der Dumonts für spannende Momente, die der Geschichte einen leichten Thrillertouch verleiht.
Und dann ist da ja noch die wundervolle Kulisse Frankreichs. Ich konnte alles so richtig bildlich vor mir sehen und verspürte richtiggehend Fernweh.
Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlschmöker für zwischendurch, zum abschalten und entspannen.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die berührt, mit sehr symphatischen Charakteren und einer wunderschönen Kulisse. Manchmal braucht man einfach nicht mehr.