Dorfidyll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall Avatar

Von

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und meine Erwartungen, die ich nach der Leseprobe und kurzen Inhaltsbeschreibungen hatte, erfüllt. Schon das Cover hat mir sehr angesprochen, weil es zu der skurrilen und humorvollen Geschichte sehr gut passt. In einem eher hinterwäldlerischen Dorf kommt es zum Tode des Dorfältesten, der quasi die Gemeinde bis dahin zusammen gehalten hat. Da die Umstände des Todes ungewöhnlich sind, schließen sich Ermittlungen an und schon lernt man die Bewohner von ihrer sehr eigenen und teilweise bizarren Seite kennen. Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere kann einfach keine Langeweile aufkommen. Das Buch ist absolut empfehlenswert und bis zum Schluss spannend und lustig.