Etwas verwirrend, aber sehr gut!

ml Avatar

"Dem Kroisleitner sein Vater" von Martin Schult hat mir ausgesprochen gut gefallen! Dazu muss ich wohl sagen, dass ich diese Art von Regionalkrimis sehr gerne lese, wie auch die Bücher von Rita Falk.
Das Cover an sich hätte mich so nicht angesprochen, aber die Leseprobe dann doch! Ein unterhaltsamer Regionalkrimi mit skurrilen und schrulligen Protagonisten, genau das habe ich erwartet und auch bekommen :-)

Allerdings ist das Buch teilweise verwirrend, da es viele Handlungsstränge gibt, die auch schnell wechseln. Anfangs habe ich meine Mühe gehabt die Charaktere auseinanderzuhalten. nach längerem Lesen war ich aber in der Geschichte drin und wusste "wer zu wem" gehört.

Als reinen Krimi würde ich "Dem Kroisleitner sein Vater" allerdings nicht bezeichnen! Es geht um viel mehr, als nur die Aufklärung des Mordes (ist es einer???) mehr um die Geheimnisse der Dorfgemeinschaft und um die Beziehung der Bewohner zueinander.

Ich freue mich schon auf Band 2 :-) Vorallem um ein paar Dinge zu erfahren, auf die in diesem Buch angespielt wurden! z.B. woher hat Frassek seine Narbe? Wie ist überhaupt sein Vorname?