Frassek lässt das Polizist sein nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heike lohr Avatar

Von

Dieses Buch ist mehr als eine amüsante Kriminalgeschichte, weil sie die menschlichen Abgründe in all ihren Facetten aufzeigt. Menschenschicksale sind genial ineinander verwoben, Mord, Euthanasie und Verbrechen sind eng miteinander verbunden. Uneheliche Kinder sind in dem Dorf eben so oft, wie eben berechnendes und intrigantes Verhalten. Eng mit diesen Dorfermittlungen ist auch das Schicksal von Frassek verbunden, weil er ebenso wie der Kroisleitner Karl seinen Vater verloren hat, seine Tochter irgendwie auf ihre Art ebenso unberechenbar ist wie Emma, die Tochter von Moni, die ausgerechnet mit dem bösartigsten Mann zusammen ist, der von dem gräflichen Mönch gezeugt wurde. Nicht der schöne Josef, wie alle glauben, weil ist der Sohn des Mönchs,. Das kommt daher, weil die Mutter des gräflichen Sohnes die beiden Kinder bei der Geburt vertauscht hat. Der Mönch adeliger Abstammung ist einfach hinter dem Schatz her und wird von einem Kind zu Tode gebracht, das in Wirklichkeit nur einer armen Frau beistehen will. Die gut erzählten Schicksale und die guten Verknüpfungen ebenso wie die unerwarteten Verstrickungen und das überraschende Ende machen aus diesem Krimi ein anspruchsvolles Lesevergnügen.