Nicht unbedingt spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wilober Avatar

Von

Normalerweise lese ich Landkrimis recht gerne, abwechselnd zu den harten Thrillers. Zu Beginn fand ich das Buch noch recht interessant. Wer bringt einen 104jährigen um. Wurde er wirklich vergiftet? Was hat die Sache mit den ledigen Kindern auf sich? Leider hat mich dieses Buch aber letztendlich doch enttäuscht. Es kommen einfach zuviele Charakteure zusammen, sodass man etwas den Faden verliert bzw. dass ich manchmal nicht wusste, ob ich das Buch wirklich zu Ende lesen werde. Es ist eben manchmal ein reges Hin und Her. Meiner Meinung hätte man vielleicht einige Sachen weglassen sollen, z. B. die Geschichte mit Emma: ihre Rückkehr wieder als Sängerin finde ich etwas komisch. Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig. Abschließend muss ich sagen, dass ich das Buch nicht als Krimi sehe.