Super cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch geliebt - das gleich mal vorweg. Diese Dorfidylle, gepaart mit Großstadtszenen aus London und Berlin - herrlich! Dabei ist der Roman durch und durch mit absoluten irren Dingen gefüllt. Schon alleine, dass sich alle denken, dass ein 104-Jähriger ermordet wurde, ist super lustig. Normalerweise kommt man nicht drauf, sondern denkt sich einfach, dass der alte Mann wohl schon seine Jährchen am Buckel hatte. Auch die Emma, die aus London wieder in ihre alte Heimat zurückkehrt, war sehr skurril. Ich musste sofort und unweigerlich an Amy Winehouse denken, als sie ihren vorgetäuschten Tod und ihre Rückveränderung in Emma beschrieb. Allerdings konnte ich die Mutter nicht verstehen, denn ich denke, jede Mama ist froh, wenn ihr Kind, wie lange es auch immer fort gewesen sei, zurückkommt. Aber das gehört wahrscheinlich auch zur Geschichte ;)
Den Erzählstil fand ich super - flott und angenehm, mit Humor gespickt und die Sätze keineswegs zu lang. Genau nach meinem Geschmack!