weder Krimi, noch lovestory ein Buch mit Widersprüchen

germy1983 Avatar

Das Cover ist gewöhnlich nicht sehr aufallend gestaltet, könnte auch ein Buch über Berge sein. Irgendwie ist es das ja auch immerhin spielt die meiste Handlung in St. Magarethen, einem real existierenden Ort wie man den Danksagungen entnehmen kann.
Das Buch ist schwer in Worte zu fassen, streckenweise musste ich mich zwingen das weiterzulesen war mir zu verworren. Alles löst sich am Ende schön auf auch wenn ich gerne gewusst hätte was mit Emma und Josef wird und wie das genau mit Lorenzo und Vera ausgeht bzw. welche Dame Frassek erobert.
Frassek ist der Protagonist des Ganzen irgendwie, zumindest sorgt er dafür das zwei Geschichten die kaum unterschiedlicher gar nicht sein können zusammengeführt werden und der Leser endlich etwas mehr Klarheit erfährt.
Frassek ist ein Berliner Polizist der nicht ganz so viel ermittlungstechnisches Geschick an den Tag legt, zumindest scheint es so. Er hat seinen Vater gerade verloren kommt mit dessen Tod aber so gar nicht klar, gibt sich die Schuld und flüchtet aus seinem Alltag bricht aus. Ebenso "Amy" allerdings nicht in Berlin, sondern in Großbritannien eine gefeierte Sängerin, der irgendwann alles zu viel geworden ist ud deshalb ihren Tod fingiert.
Und dann ist da noch der Kroisleitner bzw. sein Vater in St. Magarethen.
Was die alle miteinander zu tun haben, lest selber sonst nehme ich nämlich die ganze Spannung und bringe euch um die manchmal echt unvorhergesehenen Wendungen.
Manchmal aber auch eben zu vorhersehbare Wendungen und zu viel unklare Handlung.
Aber macht euch einfach selbst ein Bild :)