Beschauliches Kleinstadtleben

tubby-1985 Avatar

Ein Buch, das in einem kleinen Städtchen spielt und wo ein Jugendlicher bei dem Mord seines besten Freundes so gut wie zuguckt...

Dieses Buch wird sich wahrscheinlich als ein mehr oder weniger Klassiker erweisen, der sich auf jeden Fall gut und interessant lesen wird, was aber so auch nichts wirklich neues zu bieten hat. Es beginnt zumindest wie eines dieser Bücher, in dem die Polizei mit den gecshehenen Morden überfordert sein wird und der Junge, dessen Freund mit Familie umgebracht wurde, durch Zufall nicht nur bei den Morden anwesend war sondern zudem wahrscheinlich auch zur Lösung des Falls beitragen wird. Es ist schließlich nicht umsonst auf den Verlust des Ohrsteckers eingegangen worde, der wohl in dem Haus des Unglücks verloren wurde.

Ich wäre durchaus nicht abgeneigt dieses Buch eines Tages zu Ende lesen zu können, muss aber auch ehrlich sagen, dass es mich nicht so umgehauen hat, dass ich es mir sofort kaufen müsste.

Es scheint ja auch inzwischen eine Fortsetzung zu geben, es könnte also doch mehr drin stecken?!?!