Rasante Story

schliesi Avatar

Der locker-rasant geschriebene Prolog, der aus Sicht von Derek geschrieben ist, beginnt gleich zu Anfang mit einem Mord an einer ganzen Familie. Man darf gespannt sein, ob der Thriller in diesem Tempo weitergeht. Der Anfang wirft ja gleich mehrere Fragen auf, wer sollte ermordet werden, die Hausbesitzter oder vielleicht der Nachbarsjunge Derek und seine Freundin Penny. Nachdenklich macht auch, dass die Handyverbindung zwischen Penny und Derek ständig unterbrochen wurde, wurden die Gespräche abgehört? Und wo ist eigentlich Dereks Ohrring geblieben, vermutlich noch im Keller in seinem Versteck?? Haben vielleicht die ausrangierten Computer, auf denen die Jungs einige brisante Sachen entdeckt haben, etwas mit den Morden zu tun? Alles nur Mutmaßungen. Die ersten Kapitel liefern dann kaum Anhaltspunkte über den Verlauf der Story, die aus Sicht von Dereks Vater geschrieben wurde und erstmal den Alltag der Familie beschreibt. Auf jeden Fall lässt der Anfang auf einen spannenden Thriller hoffen, den ich sehr gerne zu Ende lesen würde, denn die Story hält bestimmt noch einige Überraschungen bereit.