Spannend, spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

Der junge Derek will das Haus seines besten Freundes während dessen Urlaub mit seinen Eltern als Liebesnest für sich und seine Freundin nutzen. Alles läuft anfangs nach Plan. Ein Versteck ist schnell gefunden und die Langleys fahren pünktlich ab. Jedoch kehren sie, während Derek auf seine Penny wartet unverhofft zurück. Gerade noch so kann sich Derek im Keller des Hauses verstecken. Als plötzlich ein ebenfalls unverhofftes Türklingeln ertönt, öffnet Mr. Langley und wird wie auch dann der Rest der Famlilie erschossen. Umbemekrt kauert Derek im Keller hinter dem alten Sofa und fliet dann unbeschadet in sein Elternhaus.

Er weiß, das die Langleys tot sind, aber was tun? Nichts...

Alles ist bestens am folgenden Morgen, bis die Polizei am Nachbarhaus auftaucht...

 

Barclay versteht es ungemein, die zwei Erzählweisen (Derek und dessen Vater) geschickt miteinander zu verbinden und baut eine unheimliche Spannung auf, die kaum zu ertragen ist. Man will mehr! Das perfekte Buch für eine lange spannende Nacht!

Tina