spannender Thriller nach meinem Geschmack

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und macht mich neugierig auf mehr.

Der 17-Jährige Derek möchte die Wohnung der Eltern seines Freundes Adam Langlay gerne für gemütliche, ungestörte Stunden mit seiner Freundin Penny nutzen, da die Familie Langlay für eine Woche in Urlaub fahren möchte. Daraus wird allerdings nichts, da die Familie nach ein paar Stunden zurückkommen, da es Frau Langley nicht gut geht. Derek versteckt sich im Keller und bekommt mit, dass zwei weitere Personen ins Haus kommen und es gibt 3 Schüsse. Nachdem sich der fremde Wagen entfernt hat, verlässt Derek den Keller und das Haus. Am nächsten Tag fährt er widerwillig mit seinem Vater zur Arbeit. Er hilft Ihm in den Ferien bei der Gartenarbeit von einigen Nachbarn. Derek ist sehr still und abwesend. Während Sie unterwegs sind ruft Dereks Mutter an, und Sie machen sich auf den Heimweg, da bei den Langlays etwas nicht stimmt und sehen dann auch die Streifenwagen.

Hier endet dann leider schon die Leseprobe, gerne hätte ich noch weitergelesen. Nachdem der Prolog sehr spannend beginnt, führen die ersten beiden Kapitel etwas mehr in die Handlung ein und lassen den Leser einige Personen, wie z.B. den Bürgermeister durch den Bericht in der Zeitung kennnlernen. Der Thriller wird aus der Sicht von Dereks Vater erzählt. Mich macht die Leseprobe neugierig darauf, was nun weiter passiert.

Sollte Derek getötet werden? Warum? Hängt es mit seinem Gebastel bei den alten PCs zusammen? Wann erzählt Derek seinen Eltern davon, dass er alles vom Keller aus mitbekommen hat?Geht er vielleicht zur Polizei?

Hierbei handelt es sich um einen Thriller, den ich mir sicherlich in den nächsten Monaten zulegen werde, da mich sehr interessiert, was nun weiter passiert.