dem tod naeher als man denkt

littleskull Avatar

ich habe mir "dem tod nahe" privat gekauft, weil ich gerne thriller lese. vorab hatte ich gute und schlechte meinungen zum roman gehoert und wollte mir selbst ein bild machen. es geht um einen familienmord, den der junge derek heimlich versteckt im haus seines besten freundes adam miterleben muss. derek ist verstaendlicherweise voellig verstoert, die polizei stoesst bei ihren ermittlungen auf immer mehr einzelheiten. auch derek, sein vater, dessen arbeitgeber der buergermeister und einige andere hauptfiguren mischen mit und bringen immer mehr askpekte ins spiel, so dass man sich gar kein richtiges bild davon machen kann, was genau dahinter steckt. nur eines findet man relativ schnell heraus ... dass verwechslungen ziemlich schnell passieren koennen ... da ist man dem tod teilweise naeher als man denkt.

insgesamt hat mir der thriller ganz gut gefallen, auch wenn er recht einfach geschrieben ist. er hat einige laengen aber auch einige ueberraschende wendungen, so dass er alles in allem doch lesenswert ist, wenn man nicht wert auf allzuviel tiefgang legt.