Dem Tode nah

kathi69 Avatar

„Niemand hat etwas mitbekommen, als unsere Nachbarn ermordet wurden.“
Der 17-jährige Derek ist aufgeregt. Heute fährt sein bester Freund, der Nachbarsjunge Adam Langley, mit seinen Eltern in Urlaub. Jetzt sitzt Derek in seinem Versteck im Langley’schen Keller und wartet darauf, mit seiner Freundin ein ungestörtes Schäferstündchen abhalten zu können. Aber dann kommt alles anders. Denn die Nachbarn kehren schon nach kurzer Zeit zurück. Und sie werden brutal erschossen.

Parallel zur Polizei nimmt Dereks Vater, ein verhinderter Maler, Ex-Chauffeur des örtlichen Bürgermeisters und jetzt Betreiber eines Gartenservices, die Ermittlungen auf -- vor allem deshalb, weil sein Sohn in die Fänge der Ermittler gerät. Dann verschwindet ein Computer, der belastendes Material über einen angesehenen Universitätsprofessor und Bestseller-Autor enthält. Hat dieser seine Finger im Spiel? Oder wollten die Mörder vielleicht gar nicht zu den Langleys, sondern hatten sich einfach in der Tür geirrt? Ist also Dereks Leben und das seiner Familie in Gefahr?

Soweit die Inhaltsangabe auf dem Buch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor hat einen sehr spannenden und fesselnden Thriller geschrieben. Man konnte gut miträtseln und wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter/die Täterin ist.

Ich kann ihn deshalb weiterempfehlen und werde mich jetzt an die anderen Bücher dieses Autors machen!