Der Mörder ist immer der Gärtner

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laleli Avatar

Versteckt im Haus der Nachbarn muss der 17-jährige Derek den kaltblütigen Mord an seinem gleichaltrigen Freund und dessen Eltern miterleben. Doch mit dem Schrecken allein kommt er nicht davon, er gerät selbst unter Verdacht...Die Suche nach dem wahren Täter führt den Leser durch alle Gesellschaftsschichten einer amerikanischen Kleinstadt: Von der drogenabhänigen Prostituierten bis hin zum geachteten Bürgermeister stolpern wir durch ein Labyrinth aus Betrug, Lügen und Rache. Auf diesen Irrwegen kann man, wie auch oft im Leben, den scheinbar Rechtschaffenen nicht wirklich trauen und selbst in der eigenen Familie ist nichts so, wie es scheint.

Nach dem wahrhaft fulminanten Auftakt mit dem dreifachen Mord (vorsicht, dieses Kapitel kann bei unerfahrenen Krimilesern zu deutlich erhöhtem Herzschlag und Gänsehaut führen), gerät die Erzählung in etwas ruhigere Gewässer, doch auch die Tätersuche im Lügengespinst der Kleinstadt bleibt spannend, bis zu ihrem unerwarteten Ende.

Sehr ordentlich gemachte Krimiunterhaltung, auch für Anfänger oder Gelegenheitsleser des Genres geeignet!