genau mein Geschmack :-)

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Meine Erwartungen hat dieses Buch erfüllt. Es war spannend und das Ende vorher nicht ersichtlich.
Kurz zum Inhalt: Derek bekommt bereits zu Beginn mit, das sein bester Freund und dessen Familie ermordet werden. Er erzählt davon weder der Polizei noch seinem Vater. Durch Spuren gerät Derek dann sogar in Mordverdacht. Eine wichtige Rolle spielen auch noch Daten von einem alten Computer, so scheint es zumindest. Dies ermöglicht es dem Leser die weitere Geschichte zunächst aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, da der Leser mehr weis, als der Ich-Erzähler. Die Polizei kommt mit der Zeit dahinter, und Derek muss dann auch ins Gefängnis, kommt aber wieder frei. Die Handlung nimmt so ihren Lauf und es ist lange Zeit wirklich nicht zu erkennen, wer nun die Langleys ermordet hat.
Gerade das gefällt mir besonders gut, da es für mich lange Zeit wirklich nicht ersichtlich war, und Vieles auf den Exliebhaber Conrad von Dereks Mutter Ellen hingedeutet hat.
Meiner Meinung nach ein wirklich guter Thriller, der mir so gut gefallen hat, dass ich mir „Ohne ein Wort“ gleich auch noch gekauft und bereits gelesen habe.