Solider Thriller ohne Gänsehauteffekt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigercat666 Avatar

Der zweite Roman, Linwood Barclays, war meiner Meinung nach gut aber nicht so gut das ich ihn nicht wieder aus der Hand legen konnte, am Besten hat mir noch das erste Kapitel gefallen in dem Derek, Zeuge des Mordes an der Familie seines besten Freundes wurde.Nachdem im weiteren Verlauf der Story der Vater, Jim Cutter, die Erzählerrolle übernahm, wurde der Roman etwas langatmig.

Häufig wurde etwas aus der Vergangenheit mehrmals wiederholt, so erzählt Jim Cutter 3 oder 4 mal, dass er dem Bürgermeister für den er früher als Chauffeur gearbeitet hatte, \*fast die Nase gebrochen hat\*

Mir war auch Jim Cutter nicht sonderlich sympathisch, der um sich prügelnde Gärtner, der viel lieber Künstler wäre.

Überhaupt war in dem Buch, keine Figur meiner Meinung nach kein Sympathieträger.

Ich konnte mich gut in Derek einfühlen, der aus Angst zuerst verschwieg, Zeuge der Morde gewesen zu sein, natürlich konnte er das nicht lange Geheimhalten und wurde unter Mordverdacht verhaftet.

Was dann folgte war eine nicht sonderlich spannende Suche nach dem wahren Täter, den man als Leser viel zu früh erahnen konnte.

Ich hoffe das Linwood Barclay in weiteren Romanen wieder an sein Erstlingswerk \* Ohne ein Wort\* herankommt