Spannend bis zum schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Als ich DEM TODE NAH von Linwood Barclay in der Buchhandlung in der Hand hatte, dachte ich im ersten Moment, dass es eigentlich nicht das richtige Buch für mich wäre, also vom Genre. Als ich dann aber den Klappentext auf der Buchrückseite gelesen habe, wurde ich eines Besseren belehrt und habe mir das Buch gekauft. Und es sollte sich später herausstellen, dass ich den Kauf nicht bereuen musste.

Normalerweise brauche ich für ein Buch mindestens einen Monat. Aber bei diesem Buch war ich so in die Familiensituation hineinverfallen. Es gab so viele verschiedene Charaktere. Der eine versucht, sich von den Eltern fernzuhalten, während Derek sich lieber mit seinen Freunden heimlich treffen will, wollen seine Eltern mit ihm lieber in Urlaub fahren. Doch als der Vater plötzlich ermordet wird, läuft alles aus dem Ruder.