Super spannend!!!

tintenherz Avatar

"Dem Tode nah" von Linwood Barclay

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 506

_ **Inhalt** _:

Der 17jährige Derek Cutter versteckt sich im Keller seiner Nachbarn, die in den Urlaub fahren wollen. Er möchte mit seiner Freundin dort ungestört Zeit verbringen. Doch unerwartet kommen sie wieder zurück und werden in ihrem Haus von Unbekannten erschossen. Die Suche nach den Mördern beginnt.

_ **Autor** _:

Linwood Barclay absolvierte seinen Abschluss in Literaturwissenschaften und arbeitete lange Zeit als Journalist und hatte eine beliebte Kolumne im Toronto Star. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt er in der Nähe von Toronto. "Ohne ein Wort", sein 1. Thriller, wurde zum internationalen Bestseller.

_ **Meine** _ _Meinung_:

Dieses Buch ist ein typisch amerikanischer Thriller. Das Kleinstadtleben wird anschaulich ausgeleuchtet.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.

Der Autor beschreibt spannend die vielen Enthüllungen der einzelnen Charaktere und es tauchen immer wieder neue Entwicklungen und unvorhersehbare Wendungen in der Suche nach den Mördern auf. Die Dialoge werden mit reichlich Wortwitz geschrieben. Die Geschichte wird von Dereks Vater, Jim Cutter, erzählt, der sich an der Suche beteiligt.

_ **Fazit** _:

Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen. Es war sehr spannend und in keiner Weise langatmig. Ich stufe dieses Buch als sehr lesenswert ein.