Wenn der Tod den falschen trifft

bluesky_13 Avatar

Die Langleys hatten vor zu verreisen und das kam dem 17jährigen Derek ganz recht. Er war mit Adam Langley aufgewachsen und so kannte er das Haus. Er hatte sich in dem Stauraum im Keller versteckt und wartete bis die Besitzer weg waren. Derek wollte sich hier mit seiner Freundin treffen, denn hier wären sie ungestört. Als die Langleys endlich weg waren, gab Derek seiner Freundin Penny bescheid. Er streifte gerade durch das Haus, als Penny ihm mitteilte, dass sie an diesem Abend nicht kommen konnte, da sie Hausarrest hatte. Derek war enttäuscht, denn er war ja schon ganz heiß auf seine Penny. Gerade als er das Haus verlassen wollte, hörte er Reifen auf dem Kies. Es war der Geländewagen der Langleys, er musste hier raus, doch er schaffte es nicht mehr und so versteckte er sich im Keller. Mrs. Langley war wohl krank geworden und so mussten sie den Urlaub absagen und waren wieder nachhause gefahren. Sie würden die Nacht auf jeden Fall zuhause verbringen und am nächsten Tag dann weitersehen. Notfalls würde Mr. Langley mit Adam schon mal vorfahren. Plötzlich hörte Derek in seinem Versteck noch einen Wagen kommen, er bekam in seinem Versteck mit, dass die ganze Familie erschossen wurde. Derek zitterte am ganzen Leib, er hatte schreckliche Angst. Als Derek die Autotür hörte und mitbekam, dass der Wagen wegfuhr, kam er aus seinem Versteck und verließ zitternd das Haus. Er musste dabei über die Leiche seines Freundes Adam steigen. Am nächsten Morgen als er mit seinem Dad am Haus der Langleys vorbeifuhr, wunderte sich sein Dad, denn er wusste, dass sie in Urlaub fahren wollten. Derek sagte kein Wort und sein Dad machte sich nicht weiter einen  Kopf darüber. Als Derek und sein Vater bei der Arbeit waren, rief seine Frau an und bat die beiden sofort zurückzukommen. Bei den Langleys war die Polizei und die hatte die drei Leichen gefunden. Der Polizist Barry kannte Jim Cutter, den Vater von Derek und er befragte ihn und seinen Sohn. Derek brach ohnmächtig zusammen, aber er sagte kein Wort. Am nächsten Tag kam Barry gerade als Jim und seine Frau aufgestanden waren. Ellen bot ihm Frühstück an und er nahm es auch dankend an. Er war gekommen um mit Derek zu sprechen, Jim ging Derek wecken. Barry wollte, dass Derek mit rüber kam und schaute, ob im Haus der Langleys alles so war, wie vor ihrer Abreise. Ellen fand das gar keine gute Idee und war enttäuscht von Barry, das konnte nicht sein Ernst sein. Dereks bester Freund war ermordet worden und sie war der Meinung er stand unter Schock. Als Mutter verteidigte sie jetzt ihren Sohn und wollte es auf gar keinen Fall zu lassen. Aber Derek schien es nichts auszumachen und er wollte helfen, die Mörder zu finden. Barry hatte im Keller die Luke entdeckt und die stand ein Stück offen, durch den Staub sah man aber, dass sich darin jemand versteckt hatte. Derek behauptete, dass er da bestimmt nicht mehr reinpasste, doch das nahm ihm Barry nicht ab. Derek wurde nervös. Derek sprach erst mit seinem Vater, als sie wieder zuhause waren. Er sagte ihm, dass ein Computer, den er geschenkt bekommen hatte verschwunden war. Er erzählte seinem Vater auch, was sie auf dem Computer gefunden hatten, Kurzgeschichten. Hatte das etwas mit den Morden zu tun???? \\\Meine Meinung\\\ Wow, das Buch ist super spannend, genauso wie sein erstes Buch. Der Autor hat es wirklich drauf, er hält die Spannung bis zum Schluss und es kommen immer wieder neue Erkenntnisse hinzu. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte. Das Buch ist wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wenn man denkt man weiß jetzt mehr, dann kommt alles total anders. Auf solche Gedanken würde man gar nicht erst kommen, es ist wirklich alles super gut inszeniert. Die Familie Cutter ist mittendrin und alles ist total widersprüchlich. Jeder hat irgendein Geheimnis, das hier mit der Zeit aufgedeckt wird. Alles könnte irgendwie mit den Morden zu tun haben und dann auch wieder nicht. Auch das hält die Spannung aufrecht. Die Ehe ist auf eine harte Probe gestellt. Das Schicksal schweißt alle zusammen und allen wird plötzlich bewusst, was Familie wirklich ist. Das ganze ist wirklich sehr gut geschrieben und alles passt irgendwie zu dieser Geschichte. So wie auch schon bei seinem ersten Roman, hat der Autor hier wieder die Spannung über das gesamte Werk verteilt. Es sind sehr viele Leute involviert, wo man immer neue Vermutungen anstellt. Bei diesem Roman wird man indirekt zum Hobbydetektiv, weil man immer wieder versucht den Fall zu lösen. Doch man wird immer wieder aus seinen Wachträumen gerissen und in die Realität des Buches zurückgeholt, wenn es dann doch wieder anders kommt. Alle, die verdächtig sind, sind es plötzlich nicht mehr und völlig unscheinbare Leute drehten plötzlich auf. Hier kommt es auf einmal zu einem Familiendrama, in dem es nur noch Intrigen, Betrug und Rache gibt. Das sind alles Beweggründe, die hier eine ganz große Rolle spielen. Kann so etwas eine Familie wieder in den Griff bekommen? Der Autor ist wirklich spitze, man muss das Buch unbedingt lesen und man kann kaum noch aufhören. Es ist total flüssig geschrieben und deshalb kann man es auch so zügig lesen. Für alle Thriller Fans ein absolutes muss. Dieses Buch muss man gelesen haben.