Dreiecksbeziehung im fernen Tokio

elena9985 Avatar

Das Buch "Demnächst in Tokio" hat mich sehr angesprochen. Es beinhaltet alles was für mich ein gutes BUch ausmacht: Familiengeschichte, Spannung, Beziehungen untereinander, ein fernes Land.....hach, schön war es.
Die 18 jährige Elisabeth wird ins ferne Tokio geschickt um dort den 39-jährigen Ernst-Wilhelm, seines Zeichens Diplomat in Tokio, zu heiraten. Ernst-Wilhelm heiratet nur, damit er seine Stelle als Diplomat festigen kann. Eine eher ungewollte Heirat möchte ich einmal so sagen. Elisabeth ist hin und hergerissen, ob sie sich über Ihr neues " zu Hause" freuen soll und muss sich erst einmal in dem ihr ach so fernen Land zurecht finden. Die Distanz zu der Ernst-Wilhelm zu ihr geht, trägt zur EIngewöhnung nicht gerade bei.
So nehmen die Dinge ihren Lauf und Elisabeth lernt einen weiteren Mann kennen, der ihrem "Ideal" so viel mehr entspricht als Ernst-Wilhelm.
Eine klassische Dreiecksbeziehung.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man war direkt in der Geschichte gefangen. Das Cover gefällt mir ebenfalls gut, es hätte auch etwas mehr fernöstlich aussehen können....so sieht es eher aus wie ein Krimi.