Eine Liebesgeschichte, fernab von zuhause...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Das Cover und der Titel stimmen hervorragend auf die Geschichte ein, beides passend gewählt und gut gelungen. Der Anfang des Buches hat mich gleich mitgerissen, die Sitten und Gebräuche alter Zeiten fasziniert mich, Elisabeth´ Verzweiflung einen ungeliebten Mann - Ernst - zu heiraten, ist wirklich spürbar und nachvollziehbar. Mir waren beide Protagonisten sehr sympathisch, Elisabeth, etwas naiv und Ernst, ein ruhiger, gutmütiger Geist. Alexanders überschwänglicher Charakter konnte mich nicht ganz so begeistern, bildete zu Ernst`bodenständigen Charakter jedoch einen starken Kontrast. Tokio wird in schillernden Farben präsentiert, fast ist es, als wäre man schon da gewesen. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, weniger Begeisterung fand bei mir allerdings der politische Teil um den Krieg und dessen Auswirkung. Das ist allerdings Geschmacksache und soll die Bewertung nicht beeinträchtigen.