Süchtig machender und perfekter Mix aus Lachflash und Fassungslosigkeit

leseschneckchen555 Avatar

Das Buch ist mir bereits bei der Verlagsvorschau aufgefallen und anschließend direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Durch die kräftigen Farben wirkt das Cover auffällig, aber es verrät nicht zu viel und fordert auf, den Klappentext zu lesen. Nachdem ich die Leseprobe begonnen hatte, erkannte ich, wie gut das Cover eigentlich zur Story passt.
Bereits die ersten Sätze brachten mich zum Schmunzeln. Der Typ, der uns hier aus seinem Leben erzählt, war mir sowas von sympathisch. Seine lockere Erzählweise ist absolut unterhaltsam und gefällt mir unglaublich gut. Auch wenn die Situationen, die er beschreibt und in denen er sich befand, eigentlich alles andere als lustig sind, konnte ich nicht aufhören über seine Schlagfertigkeit und die Ironie in seinen Sätzen zu lachen. Er nimmt die unglücklichen Umstände, in die er hineingeboren wird, mit Humor auf und lässt uns Leser auf eine grandiose Weise daran teilhaben. Dieses Buch zaubert richtig gute Laune und tut einem gleichzeitig in der Seele weh. Ich konnte nicht aufhören in dieser sehr schönen langen Leseprobe zu schmökern und doch war sie irgendwann am Ende. Jetzt muss ich unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Denn Demon ist mir, durch seine unglaublich sympathische, humorvolle und ehrliche Art, so richtig ans Herz gewachsen.