Absolute Empfehlung

antjedomenic Avatar

Dieses Buch war auf Social Media sehr oft zu sehen und ich war nun neugierig. Das es so ein großes Buch mit vielen Seiten ist, war mir nicht bewusst. Ich habe das Buch daher immer mal wieder gelesen und nach circa einer Woche habe ich es beendet und kann sagen, auch für mich ein Highlight.

Ich finde den Schreibstil flüssig und aufgrund der vielen Seiten hat es für mich gedauert, bis ich diesen Roman fertig hatte mit dem Lesen. Ich muss auch wirklich vorsichtig sein, dass ich nicht spoiler.

Demon Copperhead kommt an einem Ort zur Welt, den man sich wirklich nicht wünscht. Ein Trailer in der Wildnis Virginias. Seine Mutter ist selbst noch ein Teenie und gerade dabei einen Entzug zu machen. Sein Vater ist bereits tot. Demon hat kupferrote Haate und eine große Klappe.

Sein Leben besteht aus Armut, Drogensucht, die erste Liebe, Pflegefamilien und natürlich verluste. Dieser Junge muss so viel ertragen und erleiden. Es ist immer wieder schwer, dass auf diesen Seiten zu lesen. Zumindest für mich als Leserin.

Doch auch Lebenskraft hat Demon trotz allem, und das imponiert. Wird er seinen Weg im Leben finden? Was muss er noch alles durchstehen?

Puh, dieses Buch war oft schwere Kost, aber doch so wichtig und richtig. Diese vielen Seiten sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Das Buch wird lange in mir nachhallen. Ich vergebe 5 Sterne.