schwierig

aurelia23 Avatar

Manchmal trifft ein Buch auf seinen Leser einfach nur zum falschen Zeitpunkt und läuft dann Gefahr für immer in den Untiefen des Bücherregals zu verschwinden. Vielleicht wäre es ein echtes Lesehighlight gewesen, man wird es schlechtestenfalls nie erfahren...
Hier war ich von anfang an skeptisch; das Cover sprach mich null an, von der Autorin hatte ich bereits andere Romane gelesen (und auch abgebrochen) da sie mich einfach von der Thematik her nicht packen konnten und den wohl sehr auffälligen Hinweis auf das große Vorbild "David Copperfield" habe ich noch nicht mal wahrgenommen.
Habe Dickens´Buch bisher nie gelesen und vielleicht liegt da bereits einer der Gründe warum die Geschichte auf mich nicht wirkte...vielleicht lag es auch einfach am sehr amerikanischen Setting das mir doch extremst fremd ist. Kingsolver kann ohne Zweifel fantastisch schreiben und wenn man den vielen fantastischen Bewertungen folgt, dann handelt es sich hier auch um ein großartiges Werk. Leider nicht für mich, nicht in diesem Moment.
Werde nun erstmal "David Copperfield" auf meinen Lesestapel wandern lassen und dann sehen wir weiter.