Guter Durchschnitt

raschke64 Avatar

Harry ist ehemaliger Zeitungsreporter und findet nach einem speziellen und missglückten Date im benachbarten Hotelzimmer neben einem bekannten Sänger eine tote Frau. Sein Interesse wird geweckt und er soll für seine ehemalige Zeitung näheres recherchieren. Dabei stößt er auf weitere Morde ...

Das Buch hat einige Höhen und Hänger. Generell lässt es sich gut lesen, allerdings wird sehr ausufernd beschrieben und es wird über alles Mögliche berichtet. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen, eher als soliden Krimi. Auf jeden Fall hätte eine Straffung dem ganzen gut getan. Die Hauptfigur Harry ist eigentlich sympathisch, auch einige seiner Begleiter kommen gut an und würden mir in der zu erwartenden Fortsetzung gut gefallen.
Unglaubwürdig war für mich allerdings, dass die Polizei nichts zum Täter findet und selbst die vielen von Harry & Co. erbrachten Beweise angeblich nicht nutzen kann. Auch das Ende war mir etwas zu unrealistisch.
Alles in allem würde ich das Buch als guten Durchschnitt bezeichnen. Ich habe schon schlechtere Sachen gelesen, allerdings auch schon viel bessere. Bei der Fortsetzung ist bedingt eine Steigerung nötig.