Guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cornflake112 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sehr beeindruckt, da es mal eine andere Art und Weise eines Krimis ist. Es wirkt nicht beängstigend oder spannend. Der Name des Buches "Demut" zielt jedoch darauf ab, dass dieses Buch auch spannend ist. Was sehr schön an diesem Buch ist, dass es unterteilt in einzelne Kapitel ist. So kann man auch mal zwischendurch eine Pause einlegen. Der Schreibstil des Ganzen ist spannend geschrieben und auch leicht nachvollziehbar. Man kommt sehr schnell in das Geschehen rein und kann sich schnell in die Lage der Protagonisten versetzen.
In der Mitte des Buches wird noch einmal Spannung aufgebaut, weil sich der Fall einfach nicht so einfach lösen lässt. Man ist mitten im Geschehen.
Ein gelungener schwedischer Krimi.