Naja, die Länge ...

wilober Avatar

Die Inhaltsangabe lässt auf einen spannenden Thriller schließen, der in Schweden spielt. Leider muss ich sagen, dass ich das Buch jetzt zumindest nicht zu Ende lesen werde. Bis jetzt habe ich gut 220 Seiten gelesen.
Die Idee, dass ein Journalist auf eigene Faust Ermittlungen anstellt, ist nicht schlecht und auch seine Vorlieben spielen wahrscheinlich auch eine Rolle im Buch. Svensson findet neben einem Musiker eine tote Frauenleiche, die Striemen von Schlägen auf ihrem Hintern hat. Hat der Musiker die Frau ermordet? Wie sich herausstellt nicht. Harry, obwohl nicht mehr bei einer Zeitung tätig, schreibt im Auftrag über die Story. Es wird eine weitere Frauenleiche mit Striemen gefunden. Und diesmal kennt der Journalist die Tote sogar. Die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach leider etwas zu lang geraten Über 730 Seiten. Manche Passagen hätte man ruhig etwas kürzer halten können. Wie gesagt ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Vielleicht sollte die nächste Geschichte mit dem Journalisten etwas kürzer gehalten werden.