Absolut Spannend

annekaffeekanne Avatar

Das Buchcover ist sehr düster dargestellt. Macht dennoch Neugier auf die Geschichte dahinter. Der Roman erzählt von einer wahren Geschichte.
Der ehemalige Internatslehrer Michael Wolphram wird des Mordes an seine Nachbarin Zalie Dyrer bezichtigt und von den Medien vorverurteilt. Es beginnt eine Hetzjagd. Die Beweislage ist sehr spärlich und es gibt wenig Beweise, Mit den beiden Detektiven ermitteln zwei gänzlich unterschiedliche Charaktere. Gary ist der eher abgebrühte Polizist und Ander, der ein Universitätsstudium absolviert hat, hatte zuvor das noble Internat besucht, auf dem er auch von dem jetzt verdächtigten Wolphram unterrichtet wurde. Der Roman wechselt zwischen zwei Zeitebenen, daran muss man sich ein wenig gewöhnen, tut dem Lesefluss aber nichts ab. Das Buch lässt einen über den Journalismus von heute und die Macht der Medien nachdenken. Man hinterfragt die eigene Nutzung , sowie das Verhalten der Öffentlichkeit in den sozialen Medien . Ein ist ein tiefgründiger Roman , den ich nur sehr empfehlen kann.