Eine schwere literaturische Kost

adlerauge Avatar

Inhalt :
Michael Wolphram wird des Mordes an Zalie Dyer bezichtigt und eine Hetzjagd der Medien beginnt.
Denn der exzentrische Sonderling ist für sie der perfekte Täter. Ein Perverser, ein Pädophiler gar ?
Ander, sein ehemaliger Schüler am elitären Chapleton -College , inzwischen Kommissar, versucht , die Unschuld seines einstigen Lehrers zu beweisen .....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass es sich hier um keine leichte Kost handelt , da die vielen unterschiedlichen Zeitsprünge (Gegenwart und Vergangenheit ) recht oft hin und herspringen und man muss sich (der Leser ) oft sehr stark konzentrieren in welcher Zeitebene das Geschehen sich abspielt .
Jedenfalls ist das Buch nach einem wahren Fall geschrieben und es ist hochaktuell : speziell in Bezug auf den Umgang der Medien (Internet , Fernsehen u.s.w )mit einem vermeintlichen Täter .
Im zweiten Erzählstrang geht es um die Erlebnisse in dem Jungeninternat ,die hier sehr erschreckend und detailreich umschrieben wurden .
Insgesamt fand ich das Buch im Großen und im Ganzen gar nicht so schlecht bis auf die seitenlangen Beschreibungen über den alten Zoo (hätte man sich hier absolut sparen können ) ,denn das war so belanglos und gehörte nicht zu diesem Fall .
Fazit :
Zwar ein recht aktuelles und nicht uninteressantes Buch , aber unter der Voraussetzung ,dass man diesen Schreibstil und deren Erzählweise mag !